Nachrichten

Do

30

Aug

2018

Eltern- und Schülerinformation zum Lauftag 2018

Alle Informationen für den Lauftag am 27.9.18 gibt es im unteren Dateidownload.

Eltern- und Schülerinformation zum Lauftag 2018
Elternbrief_Lauftag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.6 KB

Do

30

Aug

2018

Einladung zum Tag der offenen Tür

Am Mittwoch, dem 26.9.2018 findet der Tag der offenen Tür für die Eltern der zukünftigen Erstklässler statt.

Lesen Sie hierzu die Einladung unten.

Einladung zum Tag der offenen Tür
Tag_der_offenen_Tür.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.2 KB

Di

21

Aug

2018

1. Elternbrief im Schuljahr 2018/19

Frau Schindeler-Grove hat den ersten Elternbrief in diesem Schuljahr herausgegeben.

Bitte laden Sie ihn herunter!

1. Elternbrief im Schuljahr 2018/19
Elternbrief_1_Sj_18-19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.7 KB

Di

21

Aug

2018

Bewegungs - Kooperations - Angebot

Unsere Kooperationsvereine 1. SCN und NSV bieten für während der Nachmittagsbetreuung viele Sportkurse an.

Wie sie es buchen können, steht im unteren Flyer.

Bewegungs - Kooperations - Angebot
Die Sportkurse der Kooperationsvereine
Flyer_Bewegungsangebot_Schule.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

Fr

17

Aug

2018

Kickercamp in den Ferien

Das erste Kickercamp für Grundschulkinder in Norddeutschland fand in den Sommerferien vom neunten bis zum dreizehnten Juli 2018 statt. Austragungsorte waren das Haus der Jugend Kiwittsmoor sowie die Grundschule Stockflethweg in Hamburg-Langenhorn. Zwanzig Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen der Grundschulen Falkenberg und Harksheide-Nord verbrachten fünf Tage mit Übernachtung zum Thema Tischfussball und Freizeit miteinander.

Begleitet wurden die Kinder von den beiden Norderstedter Schulsozialarbeitern Björn Lange und Jené Halabi. Zudem wurden die Tischfussballbegeisterten von fünf Jugendbetreuern sowie einem Bundesligaspieler begleitet. Neben einem täglich stattfindenden zweistündigen Training wurde Fußball, Basketball und Billard gespielt. Es wurde mehrfach gegrillt, ein Ausflug zum Freibad Kiwittsmoor unternommen, Fahrrad gefahren und gemeinsam die WM-Halbfinalspiele gesehen. Elf professionelle Kickertische standen den Teilnehmern zur Verfügung, die im HdJ Kiwittsmoor aufgebaut waren und auch von Besuchern des Hauses genutzt wurden. Dank NOKITU, den Norderstedter Kickerturnieren, wurde die hohe Anzahl von professionellen Kickertischen erreicht. Bewegungsspiele sowie kooperative Abenteuerspiele wurden in der Sporthalle der Grundschule durchgeführt.

Justin und Corinne vom HdJ mit Schulsozialarbeiter Jené
Justin und Corinne vom HdJ mit Schulsozialarbeiter Jené

 Besucht wurde das Kickercamp von Jan Dreyling-Eschweiler, dem „Vizepräsident Jugend“ des Deutschen Tischfussballbundes. Dreyling-Eschweiler machte sich selbst vor Ort ein Bild, trainierte die Mädchen und Jungen mit, sah die Freude sowie den Ehrgeiz bei den Kindern und berichtete dem DTFB von dieser gelungenen Veranstaltung. Organisiert wurde das Camp von Schulsozialarbeiter Jené Halabi, der ehrenamtlich die Jugendprojekte HAKITU in Hamburg und NOKITU in Norderstedt initiiert. Die Plätze waren schnell belegt und die Rückmeldungen der Kinder und Eltern sehr positiv. Sechzehn von zwanzig Mädchen und Jungen wünschen sich für das nächste Camp zwei Trainingseinheiten mit je zwei Stunden anstatt nur einer Einheit. Zusammengefasst war das erste Kickercamp ein voller Erfolg. Schon jetzt ist klar, dass es eine Fortsetzung in 2019 geben wird.   

 

Fr

06

Jul

2018

Schuldisco für dritte und vierte Klassen

Am 5. Juli haben wir für alle Dritt- und Viertklässler von 17 bis 19 Uhr wieder die begehrte Schuldisco durchgeführt. 110 Kinder waren mit voller Freude und coolen Tanzbewegungen dabei.

Neben Stopptanz und Limbo haben Gruppen sowie einzelne Kinder etwas vorgetanzt und viel Applaus bekommen. Die Stimmung war wieder super. Auch das vom Schulverein angeschaffte Discolicht trug dazu bei, dass die Atmosphäre wieder sehr gut war. Getränke wurden ebenfalls vom Schulverein bereit gestellt.

Wir behalten weiterhin unsere Disco-Tradition bei und führen im kommenden Schuljahr erneut zwei Discos durch. Wir bedanken uns bei allen Helfern, dem Schulverein, unserem Schulsozialarbeiter und vor Allem bei allen Mädchen und Jungen für diesen unvergesslichen Abend!

 

Do

28

Jun

2018

Fundsachen

Liebe Eltern,

vor den Sommerferien werden vom 3.Juli bis zum 6.7.2018 noch einmal alle Fundsachen in der Pausenhalle ausgelegt.

Sollten Sie irgendwelche Dinge ihrer Kinder vermissen – können Sie in dieser Zeit auf die Suche danach gehen. Zu Beginn der Sommerferien werden die restlichen Fundsachen dann direkt sozialen Einrichtungen zugeführt.

Bitte wenden Sie sich an Frau Hoßmann, wenn Sie an die Fundsachen möchten.

 

Mit freundlichem Gruß

Maren Schindeler-Grove

Mi

27

Jun

2018

TuWatt Solarcup

Die Kinder aus zwei dritten Klassen haben erfolgreich am ersten TuWatt Solarcup teilgenommen.

Lesen Sie hierzu den Bericht aus dem Hamburger Abendblatt.

Hamburger Abendblatt, 26.6.18
Bericht vom 1. TuWatt Solarcup
solarcup.pdf
Adobe Acrobat Dokument 887.9 KB

Do

14

Jun

2018

Organisation der Projektwoche

Auch nach langen Verhandlungen ist es uns nicht gelungen eine für alle Seiten tragbare Lösung bezüglich des Zirkusaufbaus zu finden, so dass der Zirkus seinen Anteil an der Projektwoche abgesagt hat. Auch wenn am Ende nicht das erhoffte Ergebnis zustande gekommen ist, danken wir allen Beteiligten für den guten Willen und das Engagement zugunsten der Kinder.

 

Die Projektwoche wird wie geplant in der Woche vom 25. bis zum 29.6.18 unter dem Motto Zirkus stattfinden. Unterricht ist täglich von 8:00 bis 11:40 Uhr.

 

Die Rückzahlung des Unkostenbeitrages organisieren die Klassenlehrerinnen. Sie werden Sie hierüber im Laufe der nächsten Woche informieren.

 

Fr

08

Jun

2018

Räumtag am 02.07.2018

Wegen des Neubaus der Betreuungsräume für Offen Ganztagsgrundschule benötigen wir eine Räumtag. Lesen Sie hierzu bitte den Text im Download.

Räumtag am 02.07.2018
Räumtag_am_2.7.18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 28.9 KB

Fr

08

Jun

2018

5. Elterninformation 2017/18

Frau Schindeler-Grove hat eine neue Elterninformation herausgegeben. Bitte laden Sie sie über den unteren Link herunter.

5. Elterninformation 2017/18
5._Elterninformation.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.4 KB

Do

31

Mai

2018

Projektwoche Zirkus

Frau Schindeler-Grove hat einen Elternbrief zur Planung der Projektwoche geschrieben. Lesen Sie ihn im unteren Dateidownload.

Planung für die Projektwoche
Projektwoche 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 249.3 KB

Di

24

Apr

2018

Vorlesewettbewerb für Grundschulen in Norderstedt

Michelle Chen gewann mit einem weiteren Kind den diesjährigen Vorlesewettbewerb der Norderstedter Grundschulen. Hier ist ihr Bericht.

Am 23.03.2018 fand von 14:00 bis 17:00 Uhr ein Vorlesewettbewerb für Grundschulen in der Stadtbücherei Norderstedt statt. Es haben an diesem Wettbewerb die Schulsieger aller Grundschulen Norderstedts teilgenommen. Insgesamt waren es 12 Kinder.

Ich war schon lange vorher aufgeregt. Zum Glück sind viele Bekannte von mir mitgekommen. Zuerst las jedes Kind aus seinem selbst gewählten Buch etwas vor. Ich wählte das Buch ,,Die höchst wundersame Reise zum Ende der Welt“ vom Autor Nicholas Gannon. So gab es immer interessante Abschnitte aus verschiedenen Büchern. In der zweiten Runde stellte jedes Kind ein paar Seiten aus einem fremden Buch vor.

 

Dann zog sich die Jury zurück. Die Jury bestand aus 6 Personen. Darunter waren auch die beiden Sieger vom letzten Jahr. Eine gefühlte Ewigkeit später gab sie bekannt, welches Kind am besten vorgelesen hat. Das war allerdings eine sehr schwere Entscheidung. Deswegen gab es zwei Sieger: mich (Michelle Chen) aus der Grundschule Harksheide-Nord und Leni Nowatzki aus der Grundschule Niendorfer Straße.

 

Ich freute mich riesig!

Michelle Chen

So

18

Mär

2018

Musikfrühschoppen 2018

Am 18.3.18 fand nun schon der 33. Musikfrühschoppen statt. Die Eltern der Schulkinder haben sich mit der Organisation mächtig ins Zeug gelegt und ein buntes Programm auf die Beine gestellt.

Die Musik von Elbrock begeisterte nicht nur die Kinder.
Die Musik von Elbrock begeisterte nicht nur die Kinder.
Die Mehrzweckhalle war dieses Jahr besonders voll.
Die Mehrzweckhalle war dieses Jahr besonders voll.
Speisen und ...
Speisen und ...
... und Getränke fanden reißenden Absatz.
... und Getränke fanden reißenden Absatz.
Jedes der 750 Lose gewann bei der Tombula.
Jedes der 750 Lose gewann bei der Tombula.
Die Trommel AG haute ordentlich auf die ...
Die Trommel AG haute ordentlich auf die ...
Der Schulverein verkaufte Jacken und T-Shirts.
Der Schulverein verkaufte Jacken und T-Shirts.

Benachbarte Institutionen und Vereine organisierten viele Aktionen für die Kinder.

Fr

09

Mär

2018

Am 18. März ist Musikfrühschoppen

Fr

23

Feb

2018

Container auf dem Sportplatz

Liebe Eltern,viele von Ihnen haben in den letzten Tagen sicherlich schon die „neuen Container“ auf dem Sportplatz entdeckt. Die Aufstellung der Container erfolgte im Zusammenhang mit dem geplanten Umbau ab Sommer 2018. Demnächst werden hier die Betreuungskinder der BEB eine "Übergangs-Heimat" erhalten. Wie sie wissen, wird ein komplett neues Gebäude auf unserem Schulhof gebaut. Hier werden die Verwaltung der Schule, die Räume für die OGGS und unsere neue Mensa, sowie ein neuer Toilettenbereich untergebracht.

Bis zur endgültigen Fertigstellung des Neubaus werden noch einige schwierige Situationen (Baulärm, Toilettencontainer, Umzug einiger Klassen, Verlagerung der Schulverwaltung und Schulleitung, etc.) von uns allen zu bewältigen sein. Nach der Fertigstellung haben wir dann jedoch optimale Bedingungen für das gemeinsame Lernen und das gemeinsame Leben aller Kinder hier in der Grundschule Harksheide-Nord. Darauf freuen wir uns! Helfen Sie bitte alle mit, dass wir diese etwas „schwierige“ Zeit überstehen und trotzdem weiterhin gut im Sinne einer optimalen Ausbildung ihrer Kinder zusammen arbeiten. Mit freundlichen Grüßen Maren Schindeler-Grove(Schulleiterin der GS HarksheideNord)

Do

15

Feb

2018

Die Amtseinführung unserer neuen Schulleiterin Maren Schindeler-Grove

Am 13.2.18 wurde unsere neue Schulleiterin Maren Schindeler-Grove offiziell in ihr Amt eingeführt.

Bevor es los geht, muss Frau Schindeler-Grove ein Fernsehinterview geben.
Bevor es los geht, muss Frau Schindeler-Grove ein Fernsehinterview geben.
Die Klassensprecher der 3. und 4. Klassen führen ...
Die Klassensprecher der 3. und 4. Klassen führen ...
... zur Freude der Gäste durch das Programm.
... zur Freude der Gäste durch das Programm.
Das Begrüßungslied
Das Begrüßungslied
Vom Schulrat gibt es eine Rede und einen Blumenstrauß.
Vom Schulrat gibt es eine Rede und einen Blumenstrauß.
Die Stadt Norderstedt wird vom zuständigen Fachsbereichsleiter Herrn Bertram verrtreten.
Die Stadt Norderstedt wird vom zuständigen Fachsbereichsleiter Herrn Bertram verrtreten.
Eine rhythmische Einlage mit Boomwhackers
Eine rhythmische Einlage mit Boomwhackers
Für den Schulelternbeirat heißt Herr Hoyer Frau Schindeler-Grove willkommen.
Für den Schulelternbeirat heißt Herr Hoyer Frau Schindeler-Grove willkommen.
Endlich darf Frau Schindeler-Grove auch selbst etwas sagen.
Endlich darf Frau Schindeler-Grove auch selbst etwas sagen.
Die Flötengruppe von Frau Gustmann
Die Flötengruppe von Frau Gustmann
Frau Schindeler-Grove dankt den Klassensprechern für die souveräne Moderation.
Frau Schindeler-Grove dankt den Klassensprechern für die souveräne Moderation.
Der Fernsehbeitrag von NOA4
noa4.mp4
MP3 Audio Datei 25.8 MB

Fr

26

Jan

2018

3. Elterninformation 2017 / 2018

Frau Arnold und Frau Lippman haben die 3. Elterninformation herausgebracht. Bitte benutzen Sie den Download unten!

3. Elterninformation 2017 / 2018
Elterninfo1718_3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.8 KB

Sa

13

Jan

2018

Silber bei den 2. Grundschulmeisterschaften im Tischfußball 2017

Beim 2. Norderstedter Kickerturnier, kurz NOKITU, gewannen wir am 10. November 2017 den 2. Platz im vierten Jahrgang mit dem Team „FCB“. Eingeladen wurden alle Norderstedter Grundschulen. 120 Kinder aus elf Grundschulen haben daran teilgenommen. Das Turnier fand in unserer Sporthalle statt. Gewonnen hat im dritten Jahrgang die Grundschule Heidberg und im vierten Jahrgang hat die Grundschule Falkenberg. Die Turnierleitung wurde von der HSV Tischfußballabteilung geleitet. Unser Schulverein hat das Catering übernommen und Magnus Mineralbrunnen hat die Getränke gestellt. Weitere Infos unter www.NOKITU.de

Sa

14

Okt

2017

2. Elterninformation 2017 / 2018

Die Schulleitung hat die 2. Elterninformation in diesem Schuljahr herausgegeben. Sie schreibt über den ersten Schultag vor den Herbstferien, den Schultest für die neuen Erstklässler und die freien Tage nach der Zeugnisaufgabe.

2. Elterninformation 2017 / 2018
2. Elterninformation1718.pdf
Adobe Acrobat Dokument 22.6 KB

Di

26

Sep

2017

1. Elterninformation 2017 / 2018

Frau Arnold hat die erste Elterninformation für dieses Schuljahr herausgegeben. Bitte laden Sie sie unten herunter.

1. Elterninformation 2017 / 2018
Elterninfo1718.pdf
Adobe Acrobat Dokument 68.4 KB

Mo

25

Sep

2017

Informationen zum Lauftag

Die Informationen zum Lauftag am 6.10.17 sind veröffentlicht.

Elterninofs zum Lauftag 2017
Lauftag Elterninfo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 112.0 KB

Mi

06

Sep

2017

Einschulung 2017

Heute wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult.

Alle warten gespannt, dass es los geht.
Alle warten gespannt, dass es los geht.
Endlich begrüßt Frau Arnold die Anwesenden.
Endlich begrüßt Frau Arnold die Anwesenden.
"Du kommst zur Schule!", singen die Kinder der Klassen 4a und 4b.
"Du kommst zur Schule!", singen die Kinder der Klassen 4a und 4b.
Die Klasse 4d führt ...
Die Klasse 4d führt ...
"Die kleine Raupe Nimmersatt" auf.
"Die kleine Raupe Nimmersatt" auf.
Sie frisst zu viel und wird zum schönen Schmetterling.
Sie frisst zu viel und wird zum schönen Schmetterling.
Zum Abschluss der Aufführung gibt es das "Uhrwerk-Lied" der Klasse 4c.
Zum Abschluss der Aufführung gibt es das "Uhrwerk-Lied" der Klasse 4c.

Die Kinder dürfen endlich in die Klasse.

Die Verwandten müssen ...
Die Verwandten müssen ...
... am Kuchenbuffet, dass die Eltern der 2. Klassen vorbereitet haben,  anstehen.
... am Kuchenbuffet, dass die Eltern der 2. Klassen vorbereitet haben, anstehen.

Sa

02

Sep

2017

Fahrradtour in den Sommerferien 2017

Zwölf Jungen aus den dritten Klassen der Offenen Ganztagsgrundschule Falkenberg und der Grundschule Harksheide-Nord waren vom 23. bis 27. Juli 2017 auf fünftägiger Fahrradtour. Neben dem Fahrrad fahren stand ein buntes Freizeitprogramm auf dem Plan. Ein Schwimmausflug in die Holstentherme, ein Besuch beim Minigolf, ein Kinoabend, Grillen, Gruppenabende mit dem Spiel „Werwölfe“, Billard, Kicker, Fußball, Brettspiele und Walki-Talki-Spiele wurden begeistert von den Kindern wahrgenommen.

Geschlafen wurde in umliegenden Jugendhäusern. Erster Halt war im Jugendhaus „JULE“ in Lemsahl. Am nächsten Tag entschied sich die Gruppe aufgrund des Wetters nicht im Freibad Itzstedt zu übernachten, sondern einen Tag früher ins Jugendhaus Kaltenkirchen zu radeln. Erfreulicherweise wurde dies vom Jugendhaus Kaltenkirchen spontan ermöglicht. Dadurch blieb die Gruppe zwei Nächte im Jugendhaus Kaltenkirchen. 

Laut der Kinder hätten sie auch alle Nächte in dem Jugendhaus bleiben können. Die letzte Nacht verbrachten die Jungen im Jugendhaus Rhen. Begleitet wurden die Grundschüler von den Schulsozialarbeitern Björn Lange und Jené Halabi. Organisiert wurde die Fahrt von Jené. Zudem waren drei Helfer vor Ort. Fabio, Felix und Tim unterstützten die Schulsozialarbeiter. Alle hatten viel Spaß und würden die Fahrradtour gerne wiederholen.

Wir danken vor Allem dem Förderverein offene Jugendarbeit Norderstedt für die finanzielle Unterstützung der Tour.

Sa

02

Sep

2017

Tischkickerturnier

Am 10.11.17 veranstaltet unser Schulsozialarbeiter Jené Halabi ein Tischkickerturnier für die Jahrgänge 3 und 4. Interessierte Kinder können sich bei Jené anmelden.

Sa

22

Jul

2017

Abschied der 4. Klassen

Der letzte Tag des Schuljahres war für die Viertklässler auch der letzte Schultag auf unserer Schule. Der Abschied war hart, aber er wurde zünftig gefeiert.

Alle Kinder versammelten sich in der Mehrzweckhalle.
Alle Kinder versammelten sich in der Mehrzweckhalle.
Es gab ein Theaterstück ...
Es gab ein Theaterstück ...
... und ein englisches Abschiedslied.
... und ein englisches Abschiedslied.
Dann durften die Viertklässler die Bühne entern.
Dann durften die Viertklässler die Bühne entern.
Sie sangen "Alte Schule" von Rolf Zuckowski ...
Sie sangen "Alte Schule" von Rolf Zuckowski ...
... und brauchten die Taschentücher, als die anderen "Wir sagen euch Tschüß" sangen.
... und brauchten die Taschentücher, als die anderen "Wir sagen euch Tschüß" sangen.
Die stolzen Eltern machten noch viele Fotos für's Familienalbum.
Die stolzen Eltern machten noch viele Fotos für's Familienalbum.

Nach einem Eis mussten die Kinder leider noch mal in die Klasse und die Zeugnisse in Empfang nehmen.

Durch das Spalier mit Luftballons kamen sie dann irgendwann heraus, ...
Durch das Spalier mit Luftballons kamen sie dann irgendwann heraus, ...
... stellten sich für's Foto auf und ...
... stellten sich für's Foto auf und ...
... ließen dann endlich im von der Flugaufsicht genehmigten Zeitfenster die Luftballons steigen.
... ließen dann endlich im von der Flugaufsicht genehmigten Zeitfenster die Luftballons steigen.

Wir wünschen allen in der nächsten Schule viel Erfolg und noch mehr Freude am Lernen.

Fr

21

Jul

2017

Endgültiger Abschied von Frau Lilje

Nach zweimaliger Verlängerung ihres Dienstes durfte Frau Lilje nun endlich die Urkunde zum Eintritt in den wohl verdienten Ruhestand entgegennehmen.

Die Erstklässler haben Frau Lilje gut getroffen.
Die Erstklässler haben Frau Lilje gut getroffen.

Die Abschiedsfeier fand in der Mehrzweckhalle statt. Schulrat, Vertreter der Stadt, der Betreuungseinrichtungen, des Schulvereins, des Schulelternbeirats und benachbarter Schulen waren herzlich willkommen.

Frau Lilje begrüßt den Schulrat.
Frau Lilje begrüßt den Schulrat.
Die Kinder der Klasse 3c singen zu den Boomwhackers.
Die Kinder der Klasse 3c singen zu den Boomwhackers.
Frau Lilje übergibt die gesammelten Werke für ein Schuljahr an die kommisarische Nachfolgerin Frau Arnold.
Frau Lilje übergibt die gesammelten Werke für ein Schuljahr an die kommisarische Nachfolgerin Frau Arnold.
Die Dritt- und Viertklässler singen zweistimmig ein Abschiedslied.
Die Dritt- und Viertklässler singen zweistimmig ein Abschiedslied.
Schulrat Struve hält eine kurze ehrliche Rede...
Schulrat Struve hält eine kurze ehrliche Rede...
... und übergibt die Urkunde.
... und übergibt die Urkunde.
Das Büffet hat Frau Lilje persönlich vorbereitet.
Das Büffet hat Frau Lilje persönlich vorbereitet.
Der Nachtisch ist für Herrn Wüstermann reserviert.
Der Nachtisch ist für Herrn Wüstermann reserviert.

Am nächsten Tag wollten sich auch die Kinder verabschieden. Frau Lilje musste sich auf ihren Thron setzen.

Frau Lilje erwartet das Defilee ihrer "Untertanen".
Frau Lilje erwartet das Defilee ihrer "Untertanen".

Dann durften die Klassensprecher ein Geschenk überreichen und die Kinder der einzelnen Klassen sich verabschieden.

Der Tisch der Geschenke
Der Tisch der Geschenke

Mo

17

Jul

2017

6. Elterninformation 2016 / 2017

Frau Lilje hat die 6. Elterninformation in diesem Schuljahr herausgegeben. Diesmal gibt es zwei Versionen.

Elterninformation Klasse 1-3
6. Eltern-Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.3 KB
Elterninformation Klasse 4
6. Eltern-Info KLST 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 KB

Di

27

Jun

2017

5. Elterninformation 2016 / 2017

Frau Lilje hat eine Elterninformation zur  Projektwoche herausgegeben.

5. Elterninformation 2016 / 2017
5. Eltern-Info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 209.0 KB

Mo

15

Mai

2017

Handball-Spielfest der Schul-AG's

Insgesamt 8 Grundschulen waren bei dem 2. Spielfest der Handball Schul-AG's, am 13.05.2017 mit dabei.

Der Ball ist erobert.
Der Ball ist erobert.

Unsere Schule konnte wieder mit der höchsten Schülerzahl bei den 2. Klassen antreten. Die 18 Zweitklässer gingen in der Sporthalle des Schulzentrum Süd, mit schicken neuen Schulsport Trikots ins Spiel, die der Schulverein allen Kindern zur Verfügung stellte.

Die neuen Schultrikots machen sich gut.
Die neuen Schultrikots machen sich gut.

Es war ein erfolgreicher Samstag Nachmittag und alle Schüler/-innen, sowie zahlreiche Zuschauer auf der Tribüne hatten viel Spaß.

Stolz werden die Urkunden begutachtet.
Stolz werden die Urkunden begutachtet.
Acht Mannschaften und die Helfer
Acht Mannschaften und die Helfer

Fotos und Text: Stefanie und Dennis Hoyer

Di

14

Feb

2017

Elternsprechtag für die Klassenstufen 2 und 3

Am Dienstag, dem 07. März 2017 findet in der Zeit von 15:00 – 19:30 Uhr ein Elternsprechtag für die Klassenstufen 2 und 3 statt.

Bitte lesen Sie hierzu die Einladung unten!

Einladung
2017-03-07-elternsprechtag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 149.0 KB

Di

14

Feb

2017

Kind krank melden

Sollte Ihr Kind einmal krank sein, so erwarten wir, dass Sie es vor Schulbeginn krank melden. Als neuen Service bieten wir Ihnen hierfür ein Online-Formular an. Sie erreichen es, wenn Sie rechts auf den Link klicken. Mit dem Smartphone benutzen Sie bitte das Menü.

Selbstverständlich dürfen Sie auch weiterhin das Kind telefonisch krank melden.

Mo

13

Feb

2017

Einladung zum OGGS-Info-Abend

Der Elternbeirat und die Schulleitung laden am 22.2.17 um 19:30 Uhr zu einem Info-Abend zur Offenen Ganztags-Grundschule ein. Laden Sie hierzu bitte die Einladung unten herunter!

Einfadung zum Infoabend
OGGS_InfoA_2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 103.4 KB

Mi

08

Feb

2017

Neuer Terminplan

Der neue Terminplan mit den Ferienterminen für das Schuljahr 2017/18 ist online.

Di

07

Feb

2017

3. Elterninformation 2016 / 2017

Frau Lilje hat die 3. Elterninfo in diesem Schuljahr heraus gebracht. Sie schreib darin über Personalsituation, die stockende Planung der Offenen Ganztagsgrundschule und die Parkplatzsituation vor der Schule.

3. Elterninformation 2016 / 2017
2017-3-eltern-info.pdf
Adobe Acrobat Dokument 144.0 KB