Projekte


Kickercamp 2019

Das zweite Kickercamp fand vom 29. Juli bis zum 2. August 2019 im Haus der Jugend Kiwittsmoor und in der Grundschule Stockflethweg in Hamburg-Langenhorn statt. 25 Kinder der Offenen Ganztagsgrundschule Falkenberg sowie unserer Schule nahmen an dem fünftägigen Camp mit Übernachtung teil. Begleitet wurden sie von neun Helfern im Alter zwischen dreizehn und achtzehn Jahren sowie durch die Schulsozialarbeiter Björn Lange-Körger (Schulzentrum Süd) und Jené Halabi.

 Täglich gab es zwei Trainingseinheiten von jeweils zwei Stunden. Trainiert wurden die Grundschüler/-innen vom mehrfachen Junioren-Weltmeister Nico Wohlgemuth sowie vom Bundesligaspieler Richard "Ritchy" Günther. Neben dem Schwerpunkt Tischfußball wurde viel gespielt, geschwommen und gegrillt.

mehr lesen

Kickercamp in den Ferien

Das erste Kickercamp für Grundschulkinder in Norddeutschland fand in den Sommerferien vom neunten bis zum dreizehnten Juli 2018 statt. Austragungsorte waren das Haus der Jugend Kiwittsmoor sowie die Grundschule Stockflethweg in Hamburg-Langenhorn. Zwanzig Mädchen und Jungen aus den dritten und vierten Klassen der Grundschulen Falkenberg und Harksheide-Nord verbrachten fünf Tage mit Übernachtung zum Thema Tischfussball und Freizeit miteinander.

mehr lesen