Medienkonzept

Die Arbeitsgruppe hat ihre Arbeit erfolgreich abgeschlossen. Auf der gestrigen Schulkonferenz wurde unser Medienkonzept genehmigt. Es lässt sich hier herunterladen.

Das weitere Vorgehen

Das Konzept wurde der Stadt Norderstedt zugesandt. Sie wird nun im Rahmen ihres Projekts der Medienentwicklungsplanung und des Digitalpakts der Bundesregierung finanzielle Mittel zur Verfügung stellen.

Innerhalb dieses Projekts wird die technische Ausstattung im Augenblick an Pilotschulen getestet. Erst, wenn dieser Versuch erfolgreich abgeschlossen ist, können weitere Anträge zur Schulausstattung gestellt werden. Wir müssen uns also noch etwas gedulden, haben aber auch mit dem Neubau und der Einrichtung der Offenen Ganztags-Grundschule einiges zu tun.