Schulelternbeirat

Liebe Eltern der Grundschule Harksheide-Nord!

Der Schulelternbeirat (SEB) hat die Aufgabe die Erziehungs- und Unterrichtsarbeit der Schule zu unterstützen und durch Anregungen und Vorschläge mitzugestalten. Die Rahmenbedingungen für diese Elternarbeit und die Aufgaben, die Eltern in der Schule wahrnehmen können sind in Schleswig-Holstein durch das Schulgesetz geregelt.

Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter www.schulrecht-sh.de

Der Schulelternbeirat setzt sich aus den gewählten Klassenelternbeiräten zusammen. Jede Klasse entsendet ein Mitglied. Der SEB unserer Schule besteht aus 16 Mitgliedern. Er wählt aus seiner Mitte einen Vorstand.

Der Vorsitzende beruft mindestens zweimal im Jahr eine Schulelternbeiratssitzung ein. An den Sitzungen können alle Eltern der Schule als Gäste teilnehmen. Stimmberechtigt sind aber nur die Mitglieder des SEB.

Vorsitzender des SEB der Grundschule Harksheide-Nord ist derzeit Herr Dennis Hoyer. Er steht Ihnen für Fragen und Anregungen gern zur Verfügung.

E-Mail: seb-gshn@wtnet.de