Der Schulverein der Grundschule Harksheide - Nord e.V. stellt sich vor

Die optimale Ausbildung und Entwicklung unserer Kinder ist ein wichtiger Baustein für deren Berufs- und Lebensweg sowie für die zukünftige Entwicklung unseres Landes.

Die Grundschulzeit ist dabei ein wesentliches Fundament.

Der Schulverein der Grundschule Harksheide-Nord besteht seit 1973 und ist selbstlos tätig.

Wir sind ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern und Freunden der Schule, welche die vielfältigen erzieherischen und unterrichtlichen Belange der Schule fördern. Wir unterstützen dabei insbesondere die modernen didaktischen Bestrebungen und die auf die Entwicklung des Gemeinsinns gerichteten Veranstaltungen wie Schulfeste, und dergleichen.

Wir, als Schulverein Harksheide – Nord e.V., haben uns daher zum Ziel gesetzt durch Mitgliedseinnahmen, Einkünfte aus Veranstaltungen, sowie Spenden die finanzielle Situation der Schule zu verbessern.

In Zusammenarbeit mit dem Schulkollegium werden jeweils die pädagogisch sinnvollen und wünschenswerten Investitionen mit dem Vorstand und der Mitgliederversammlung des Schulvereins abgestimmt.

Es wurden bisher durch den Schulverein u.a. viele Lehrmittel, Geräte sowie Materialien finanziert, deren Anschaffung durch das öffentliche Budget nicht abgedeckt waren.

Dies gelingt uns nur mit Ihrer Unterstützung. Helfen Sie also mit, die Ausbildung Ihrer Kinder zu verbessern!

Fördern Sie die Ausbildung Ihrer Kinder mit Ihrem Beitritt zum Schulverein. Der Mindestbeitrag beträgt nur 13 Euro pro Jahr.

Ihr Beitrittsformular zum Schulverein finden Sie hier.

Auch die Satzung des Schulvereins können Sie über das Internet einsehen.

Haben Sie noch Fragen? Die Vorstandmitglieder des Schulvereins beantworten sie gern.

Kontakt zum Vorstand des Schulvereins können Sie aufnehmen über das Sekretariat oder über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung und Mithilfe.