Die Schulsozialarbeiterin

Liebe Eltern,

als neue Schulsozialarbeiterin der OGGS Harksheide-Nord, möchte ich mich kurz bei Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Julia Ryter. Ich bin 35 Jahre alt und Mutter von drei Kindern.

Schulsozialarbeit richtet sich an Schülerinnen und Schüler, Eltern und Erziehungsberechtigte, Lehrkräfte und die Mitarbeiter_innen der BEB dieser Schule. In gemeinsamen Klassen- und Schulprojekten arbeiten wir eng zusammen.

Ich biete den Kindern einen Raum, in dem sie mit mir über schöne Dinge sprechen können, aber auch traurige oder belastende Themen finden hier einen Platz.

Das Ziel ist es, die Kinder bei der Entwicklung ihrer Persönlichkeit im Schulalltag zu unterstützen und sie zu Eigeninitiative, Selbstbewusstsein, Konfliktfähigkeit und Mitwirkung anzuhalten. Dabei gilt Freiwilligkeit, Wertschätzung und Verschwiegenheit.

Ihnen als Eltern biete ich Beratung bei Fragen rund um die Themen Schule, Erziehung, Familie und Freizeit an. Bei Bedarf bin ich auch bei der Vermittlung von außerschulischen Unterstützungs- und Hilfsangeboten behilflich und begleite Sie zu Terminen.

Ich bin Mo. Di. Do. und Fr. von 09:30-14:30 Uhr in der Schule, ggf. in Außenterminen.

Sprechen Sie mich gerne an, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten.

Kontaktdaten:

04035778837 • 015123056401

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.

Herzliche Grüße,

Julia Ryter