Crosslauf - Kreismeisterschaften

Am Donnerstag sind jeweils zwei Mädchen und zwei Jungs aus den vierten Klassen aus unserer Schule mit der AKN nach Kaltenkirchen gefahren. Als wir ankamen, sind wir eine Proberunde gelaufen. Dann sind die ersten Kinder aus den kleinen und mittleren Schulen losgelaufen. Dann waren die Jungen aus den großen Schulen dran. Und dann waren als letztes die Mädchen der großen Schule dran. Danach war die Siegerehrung. (Emma, 4b)

Wir mussten früh am Donnerstag zur Bahn gehen. Ich war aufgeregt, weil ich wusste nicht, ob ich das schaffe. Wir mussten zur Holstentherme fahren. Der Crosslauf war spaßig und die Mädchen sind 3. Platz geworden. (Mariella, 4b)

Wir sind am Donnerstag mit der 4a, 4c, 4d und Herrn Jovanovic und Frau ter Haseborg mit der AKN gefahren. Als wir angekommen waren, haben wir uns die Crosslauf-Strecke angeschaut. Es gab 8 Schulen, die teilnahmen. Der Lauf war anstrengend, aber hat Spaß gemacht und der Park war schön. (Eduardo, 4b)

Als wir ankamen, sind wir die Strecke abgelaufen. Das waren zirka 2 km. Danach durften wir essen. Dann sind wir los gerannt. Nach uns waren die Mädchen dran. Am Ende wurden wir 2. Platz und die Mädchen 3. Platz. (Paul, 4b)

Ich fand den Lauf anstrengend, aber es war toll mitgemacht zu haben, da nur 4 Kinder aus meiner Klasse dabei waren. (Emma, 4a)

Ich fand toll, dass wir den 2. Platz gemacht haben. Leider haben wir keine Medaille bekommen. (Lennart, 4a)

Es hat Spaß gemacht. Die Strecke war schön. Meine Klasse hat mich schön empfangen. (Valentin, 4d)

Es hat Spaß gemacht. Die anderen Jungs waren nett zu mir. (Raad, 4d)