Sponsorenlauf 2023

Am 22. September 2023 war es wieder soweit unser 2. Sponsorenlauf fand für alle Kinder unserer Schule im Norderstedter Stadtpark statt. Bei bestem Laufwetter (nicht zu warm, nicht zu kalt, kein Regen) zogen unsere Schülerinnen und Schüler und auch deren Eltern und Verwandte ihre Runden im Stadtpark. Für jede gelaufene Runde bekam man ein Gummiband um das Handgelenk. Die 1. und 2. Klassen durften 1 Stunde laufen, die 3. und 4. Klassen konnten 1,5 Stunden Gummibänder erlaufen.

Anschließend wurden die Runden zusammengezählt und die Kinder durften von ihren Sponsoren das zugesagte Sponsorengeld einsammeln.

Dieses Jahr wird das Geld zu einem Teil an die Norderstedter Tafel gespendet, der andere Teil fließt in unsere Schule. Die nun aufgebaute Mini-Phänomenta sowie die noch im Aufbau befindliche Schulbücherei erhalten jeweils einen Zuschuss.

Vielen Dank an alle Beteiligten! Das Laufen für einen guten Zweck hat sehr viel Spaß gemacht!