Feierstunde zur Ernennung als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

Am Freitag, 16.02.2024, war es endlich soweit. Es fand die Feierstunde zur Ernennung als "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" statt. Dafür hatten sich alle Kinder der Schule, die Lehrkräfte, die Betreuerinnen und Betreuer der BEB sowie die geladenen Gäste im Mehrzweckraum der Schule eingefunden.

Besonders freuten wir uns über unseren Paten Oliver Bergmann (Mitglied der Band Radau), unsere Patin Frau Schiller-Tobies (Staatssekretärin für Soziales) und über Herrn Evdedurmaz (Regionalkoordinator von „Schule ohne Rassismus“, Leiter der JugendAkademie Segeberg).

Gemeinsam sangen wir "Menschenkinder" und unseren Schul-Song "Ich bin ich" (komponiert für diesen Anlass von Frau Höpner). Die Viertklässlerinnen und Viertklässler trugen das Lied "Weite Welt" von der Band Radau vor.

Es war eine tolle Veranstaltung für Groß und Klein. Vielen Dank an Caroline Brück und Kerstin Maaß für die Organisation!

Der Artikel darf veröffentlicht werden mit freundlicher Genehmigung von Claudia Blume. (Heimatspiegel 76 Jg. / Ausgabe Nr. 8 / 24.02.2024)