Für Kinder

Wenn dir langweilig ist, schau mal hier hinein. Hier versucht Herr Wüstermann täglich interessante Sachen aus den Medien zusammen zu stellen.

Was ist was

Der Tessloff-Verlag hat ein "Online-Was ist was-Buch" heraus gebracht. Unter dem Titel "VIREN Den Krankheitserregern auf der Spur" wird erklärt was Viren sind und wie man sich schützen kann. Da können auch Erwachsene noch etwas lernen.

Das Buch kann unter https://www.tessloff.com/files/morpheus/Verlag/Handel/Streuprospekte/Ansichts_PDF/was-ist-was-viren-broschuere.pdf kostenlos heruntergeladen werden.

Kommt ein Vogel geflogen!

Der erste Vogel unseres Kunst-Projekts ist wieder in der Schule gelandet. Er wurde von Maira aus der Klasse 3d sehr liebevoll und sorgfältig gestaltet. „Danke, das hast du toll gemacht!“

Wir hoffen auf weitere schöne Exemplare von euch.

Wissenssendungen im Fernsehen am 5.5.20

Wenn schon fernsehen, dann richtig! Hier sind die Wissenssendungen von heute, die Herr Wüstermann gefunden hat.

Zeit Sender Sendung
11:10 KIKA logo!
11:30 WDR Die Sendung mit der Maus
18:40 SUPERRTL

Woozle Goozle

19:25 KIKA

Pur+

19:40 SUPERRTL

Woozle Goozle

19:50 KIKA

logo!

Schau dir auch diese Seite vom Bildungsministerium an!

Alle Angaben ohne Gewähr

Newsletter vom Verein WENDEPUNKT e.V.

Der Verein Wendepunkt hat eine paar Tipps für Kinder und Jugendliche zusammengestellt.

Download
Newsletter 03 20 Kinder und Jugendliche.
Adobe Acrobat Dokument 637.7 KB

Mathe im April

In den Ferien jeden Tag eine Matheaufgabe online lösen? Na klar!

Es gibt das Portal Mathe im April. Dort kannst du jeden Tag eine Knobelaufgabe lösen. Auch wenn die Aufgaben von den Weihnachtswichteln handeln, interessant sind sie auf jeden Fall und zu gewinnen gibt es auch was.

Schau dir doch die erste Aufgabe mal an!